Dienstag, 5. Juli 2011

Kassetten

Als ich noch klein war, waren Kassetten der absolute Renner.
Da wir Zuhause keinen Fernseher hatten, waren MC's bei uns immer angesagt.
Wir hatten/ haben unzählige Kassettenreihen von Ulli über Abenteuer zwischen Himmel und Erde, Fünf Geschwister bis hin zu Hanno Herzlers Billy & Willy- Geschichten.

Jede wurde so lange gehört, bis man sie im Schlaf widergeben konnte.
Wenn ich meine Cousins treffe, die ebenfalls mit uns alle Reihen durchgehört haben, werden immer wieder Textpassagen auf den Tisch geholt über die wir uns dann köstlich amüsieren =)

Auf jeden Fall hab ich mir vergangene Wochen die vielen Kassetten bei meinen Eltern abgeholt und höre sie jetzt - beim Bügeln, in der Badewanne, beim Nähen, Kochen, Basteln...
es ist lustig, wie ich einige Dinge jetzt besser verstehe als damals und wie viel ich noch auswendig kann.
Und da erzähl mir mal einer, Zeichentrickfilme wären cooler ;-)
By the way: Auf unserer Hochzeit gabs ein Quiz über die Musik von Zeichentrick- Serien, da mein Mann ein bekennender Zeichentrick- und Animationsfilm- Fan ist.
Er hat jedes Lied innerhalb von Sekunden der richtigen Serie zuordnen können - ich wusste GAR NICHTS!
Trotzdem würde ich das nicht als Bildungslücke bezeichnen.
Er kennt schließlich auch keine Einzige von meinen tollen Kassetten!

Habt ihr auch irgendwelche Kassetten, die ihr gehört habt bzw. eure Kinder?

Liebe Grüße
Ellen

Ich geh jetzt wieder Kassette hören! ;-)

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...