Montag, 14. April 2014

Liebster-Award und ganz persönliche Einblicke ;-)

Die liebe Marli von leckerschmeckerbymarlika hat mir einen Liebster-Award verliehen
und mir Fragen gestellt. Die Antworten bekommt ihr heute zu lesen.
Macht es euch gemütlich ;-)
 
1. Wie hat dein Blog deinen Alltag verändert bzw.
wie reagieren Familie und Freunde darauf?

Interessante Frage. Seitdem ich blogge, habe ich angefangen zu fotografieren, was mir inzwischen sehr viel Spaß macht. Ich habe sehr oft unsere Kamera dabei, wenn wir unterwegs sind und knipse alle wichtigen und unwichtigen Dinge ;-)
Wenn was Gutes dabei ist, bekommt ihr es hier auf dem Blog zu sehen.
Ich habe den Eindruck, ich nehme die schönen Dinge mehr wahr.
Ich bin es inzwischen gewohnt, dass Freunde und Bekannte mich hin und wieder auf meinen Blog ansprechen. Oder solche Bemerkungen fallen wie:
"Würdest du Ellens Blog lesen, dann wüsstest du woher sie das hat/wie sie das macht etc." :-) oder
"Du hast schon so lange nichts mehr gepostet."
 

2. Was ist deine LieblingsTV-Sendung oder -Serie?

Öhm, ja, hmmm... nächste Frage!
 
 

3. Was ist dein größter Fehlkauf und warum?
 
Hui, da fällt mir ja gar nichts ein. Ich glaube, so einen richtigen Fehlkauf hatte ich bisher nicht. Meistens bin ich sehr zufrieden, wenn ich mir etwas gekauft habe.

 

4. Wie wohnst du? Stylisch und nach einem festen Stil 
oder eher zusammengewürfelt?
 
Das selbst zu beurteilen, finde ich schwierig. Ich sage immer, unser Zuhause ist im modernen Landhausstil eingerichtet (mein Mann würde jetzt ganz schön die Augen rollen)
Wir haben sehr viele Ikea-Möbel (mein Mann fragte mich erst vor kurzem, wo die Provision von Ikea hin ist, die ich bestimmt bekomme. Anders kann er sich meine Überzeugungsarbeit in Bezug auf Ikea-Möbel bei ihm nicht erklären. ;-)
 

5. Schokolade oder Chips?
 
Ganz klar Schokolade! Am liebsten Vollmilch.

 

6. Was macht für dich einen guten Blog aus?

Persönlichkeit, sympathischer Schreibstil, schöne Bilder (kommt aber drauf an, welches Thema der Blog behandelt), und nicht zu viel Werbung!!!
 

7. Lieber Kochen oder Backen?
 
Beides sind nicht meine liebsten Beschäftigungen, aber dann schon eher backen.
  

8. Könntest du noch ohne Internet leben (nur eine Vorstellung!)?
 
Ui, ui, ui, das würde schwierig werden. Da bin ich ganz ehrlich.



9. Was ist dein Lieblingsplatz in deiner Wohnung?

Unser Schlafzimmer, auf der Couch im Wohnzimmer und inzwischen auch auf unserer Terrasse.
 

10. Kind oder Karriere?
 
Ganz klar Kind!

 

11. Welches Auto fährst du bzw. was wäre dein Traumauto?
 
Ich fahre seit meinem Führerschein einen Lupo.
Und das ist nach wie vor mein Traumauto.
 
 
 
 
 
Eigentlich sollte ich jetzt 11 weitere Blogs mit weniger als 200 Lesern nominieren, aber leider kenne ich gar nicht so viele.
Aber drei habe ich dann doch rausgesucht:
 
Anna von Glitzerperle
Ein Blog rund um Stampin'Up- Basteleien
 
Julia von mamacouch&Coach
Ein herrlicher Blog, den ich während meiner Schwangerschaft entdeckt habe. Julias Paul ist ein Monat älter als unser Bärchen und wenn sie über ihr Mamadasein schreibt, dann habe ich oft das Gefühl, sie schreibt mir aus der Seele. ;-)
 
Und meine neuste Entdeckung:
Ich weiß leider nicht, wie viele Leser du hast, sorry.
Ein toller Blog mit wunderbaren Denkanstößen.
Du weißt ja schon, dass ich deine Posts oft einfach unterschreiben könnte :-)
 
 
So und jetzt kommen meine Fragen an euch:
 
1. Strand, Ski, Wandern, Städte?
Was ist euer liebster Urlaub?
 
2. Kino oder Filmabend Zuhause?
 
3. Beschreibe deinen Einrichtungsstil.
 
4. Mistest du regelmäßig Zuhause aus oder bist du ein Sammelhamster?
 
5. Hebst du jeden Erinnerungsfetzen auf  z.B. Steine vom Italienurlaub/ Briefe vom Liebsten/ erster Schnuller vom Baby/ Gebasteltes von Arbeitskollegen/ sämtliche Tagebücher (ich weiß, wovon ich rede ;-)) oder legst du da keinen Wert drauf?
 
6. Tee oder Kaffee?
 
7. Pastellfarben oder eher kräftige Farbtöne?
 
8. Wie entspannst du dich am besten nach einem langen Tag mit den Kids?
 
9. Über welches Geschenk freust du dich mehr: Selbstgemacht oder Selbstgekauft?
 
10. Lieblingsschokolade?
 
11. High Heels oder flache Treter?
 
 
Ich bin gespannt auf eure Antworten :-)
 
Liebe Grüße
Ellen
 
Ps.: Meine lieben Leser ohne Blogs dürfen auch gerne in den Kommentaren antworten. Darüber würde ich mich sehr freuen ;-)
So kann ich euch auch etwas kennenlernen.
 
 

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...