Samstag, 15. März 2014

Vintagekleidchen für kleine Prinzessinnen

Huiuiui, mein letzter Post ist ganz schön lange her.
Um genau zu sein, ein halber Monat.
Aber ich war nicht untätig. Ich habe mich wieder ein wenig an
die Nähmaschine gesetzt und gewerkelt.
Auch für mich, aber ich habs noch nicht fotografiert.
 
 
 
Unser Bärchen wurde zu seinem ersten Kindergeburtstag eingeladen und da hat er mich gefragt, ob ich nicht für seine kleine Freundin etwas Mädchenhaftes zaubern könnte. Jungs haben es schließlich nicht so damit ;-)

Also hab ich unter meiner Liste von Dingen geschaut, die ich nähen will, sollte ich mal eine Tochter haben... und dieses Kleidchen stand ganz oben auf meiner Liste.




 
Das Schnittmuster wird anhand eines T-Shirts gemacht. Ich habe eins von unserem Bärchen in Gr. 80 genommen. Und die Anleitung dazu findet ihr HIER.
Auf dieser Seite findet ihr übrigens noch weitere zauberhafte Tutorials.
Einmal reinschauen lohnt sich!
 
Unser Bärchen musste das Model spielen und immer wieder anprobieren.
Das sah herrlich komisch aus. Er ist nämlich durch und durch ein Junge ;-)






Den Röschenstoff habe ich erst neulich bestellt ohne zu wissen, was daraus werden sollte.
Aber für dieses Kleid ist er wie geschaffen.
 
Vielleicht habt ihr jetzt auch Lust bekommen, zu nähen?
Das würde mich freuen.
 
Zum Beispiel dieses hier: Ist das nicht Zucker?
 
Liebe Grüße und ein schönes Restwochenende,
eure Ellen
 
 
Ps.: Nächste Woche steht dann erst mal das Haus Kopf!
Bärchens 1. Geburtstag steht an und es wird ordentlich gefeiert.

2 liebe Nachrichten >:

  1. Oh Ellen.... Das ist ja unglaublich süß ! Da hat sich die Prinzessin -samt Mami - bestimmt sehr gefreut ! Lg Ingi

    AntwortenLöschen
  2. Ja Ingi,das hat die Mami tatsächlich :-)
    Und in Live sieht es noch besser aus, besonders wenn die Prinzessin drin steckt! Lieben Dank!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...