Montag, 24. März 2014

Bärchen Geburtstag

Eine Woche mit vielen Geburtstagsvorbereitungen und Feiern liegt hinter uns und es war sehr schön.
Bärchen hat alles prima mitgemacht und hatte fast ausschließlich gute Laune.
Jetzt spielt er gerade mit seinen neuen Spielsachen :-)
Das Motto für die Feier war, wie hätte es anders sein können. Bärchen!
 
 
Die Cupcakewrapper hab ich selbst aus Tonkarton zugeschnitten.
Die obere Kante mit einer Motivschere.
Über Nacht sind die Bären hier eingefallen und haben auf allen Cupcakes
ihre Fußabdrücke hinterlassen.
 
 
 
 
 
Für jeden Gast habe ich einen individuellen Keks gebacken.
Dafür habe ich DIESES Rezept verwendet.
Der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten und schmeckt sehr gut.
Vor zwei Jahren habe ich kurz nach Weihnachten in den Tchiboangeboten ein Set Keksstempel gekauft. Die kamen jetzt zum Einsatz. Wobei ich euch nicht raten würde, die Keksstempel mit Kontaktlinsen, die viel zu schwach sind, zusammenzustecken. Das sieht dann etwas gestört aus, weil man dann aus 10cm Entfernung den Blick über winzig kleine Buchstaben behalten muss. ;-)
Sie ersetzten die Platzkarten und kamen sehr gut an.
Die Kinder haben eifrig die Kekse genascht.
 
 
 
 
Ich habe für das Geburtstagskind eine Krone genäht. Dummerweise habe ich vergessen, Bänder dranzunähen. Dementsprechend war die Krone maximal 3 Sekunden auf seinem Kopf. :-(

 
Die Kommode habe ich mit Bildern aus seinem ersten Lebensjahr bestückt.
Aus jedem Monat ein Bild. Oben in das Regal kamen Erinnerungsstücke. Der positive Schwangerschaftstest, die Einladungskarte, vier verschiedene Pampersgrößen, seine Geburtsgrußkarte und ein Album mit Bildern aus der Schwangerschaft.
Die Wimpelkette trägt eigentlich seinen Namen, den habe ich aber wegretuschiert ;-)
 

 
Für seine Geschenke habe ich einen Tisch aufgebaut und sein Betthimmel drüber gehängt.
 
 
Ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart!
 
 

8 liebe Nachrichten >:

  1. Sehr schöne Deko und Ideen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Huii..euer Bärchen hat dann jawohl nicht unweit von unserem Bärchen Geburtstag (den ich hier im Netz aber Osterjungen nenne ;-)).
    Hatte ich glaub mal geschrieben: meine ersten Worte an den Kleinen waren:Hallo mein Bärchen...schnief...hach..ich hab gestern noch Filme angeschaut, das erste Baden usw... soo schön. ;-)
    Gute Erholung dir und dem Kleinen alles Gute und Gottes Segen für sein neues Lebensjahr!
    Alles Liebe,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja. Meine Mama hat uns auch ein Video zusammengeschnitten mit den schönsten Momenten aus dem ersten Jahr. Sooo schön!
      Ich habe gar nicht mitbekommen, wie schnell er gewachsen ist :-)

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    das sieht so wunderschön aus und nach einer tollen Geburtstagsfeier.
    Ich hab deinen Blog erst vor kurzem entdeckt, aber bin schon ein richtiger Fan,
    weil du immer so nette Sachen machst!! :)
    Kannst du vielleicht verraten woher du diesen schönen hellblauen und grünen Stoff hast?
    Den bewundere ich schon über mehrere Posts :))
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marli,

      danke für deine lieben Worte :-)

      Ich bestelle die meisten meiner Stoffe bei buttinette.de
      Schau mal hier:

      http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-de-BU-seite3/28000-29700-29710-(44400,63450,57973)/Baumwollstoff-Vichy-Karo-hellblauweiss-3-x-3-mm-57973.htm

      LG und herzlich Willkommen,
      Ellen

      Löschen
    2. Aah toll, dankeschön!
      Da hab ich auch schon oft was bestellt, aber noch nie auf
      den Stoff geachtet.
      Gut, dass ich bald Geburtstag habe, da flattert sicher
      wieder ein 5 Euro Gutschein ins Haus.
      Dann werde ich mal schön bestellen und mich auch an so
      eine Wimpelkette machen :))
      LG!

      Löschen
  4. Das sieht ja toll aus. die Idee mit den Bildern und den erinnungsstücken find ich richtig super...
    wirklich schön dekoriert!! ich mag deinen blog und lese mich gleich mal weiter durch...

    LG Lydia

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...