Donnerstag, 12. September 2013

RUMS-Donnerstag: Kosmetiktasche aus Wachstuch

Heute mach ich das erste Mal mit beim RUMS-Donnerstag.
Dort zeigen viele verschiedene Frauen, was sie für sich ganz persönlich gezaubert haben.
Und ich bin mit dabei. :-)



Morgen geht's für einen Shoppingtrip mit Übernachtung nach Hannover. Ganz unter Mädels.
Naja, mein Lausbub darf auch mit, mangels stillender Brust bei meinem Mann, hihi.

Und zu diesem Anlass konnte ich die tolle Nähanleitung von Ina für eine Kosmetiktasche nicht ignorieren.

Also wurde das Wachstuch, das bestimmt schon seit zwei Jahren ein armseliges Dasein fristet und auf seinen großen Moment wartet, hervorgeholt und verarbeitet.
Und was soll ich sagen: Das Ergebnis ist eins meiner liebsten Nähprojekte geworden.
Ich kann mich nicht sattsehen.




Was ihr auf den Bildern natürlich nicht seht, ist die hässliche Naht im Innenteil, die aussieht, wie ein Abnäher und die mir beim vorletzten Arbeitsschritt beschert wurde. Beim Wenden des Täschchens ist mir nämlich mein Wachstuch ganz arg eingerissen. Etwas ärgerlich, aber für mich ok.

Beim nächsten Mal würde ich das Innenteil so zuschneiden, dass unten eine Naht entsteht, durch die ich das Täschchen wende. Da ist die Wendeöffnung etwas größer.

 
Liebe Grüße
Ellen
 
Ps.: Und wenn ihr jetzt richtig Lust bekommen habt, das Täschchen auch zu nähen, dann schaut doch mal bei Ina vorbei.

19 liebe Nachrichten >:

  1. Hallo Ellen,
    stimmt, da hatten wir wohl die gleiche Idee! Deine Vicky sieht aber auch toll aus - schön romantisch-verspielt!
    Und dein Wachstuch liegt wohl auch schon länger... ;-)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen, deine Tasche gefällt mir sehr gut. Die zarten Farben vom Wachstuch. Und wie praktisch sie ist. Geht es dir auch so, dass sich manchmal auf wundersame Weise ein Cremetöpfchen öffnet oder was anderes ausläuft. Nun kannst du es einfach trocken wischen und alles ist wie neu. Ich glaube bei mir liegt noch ein schöner Duschvorhang irgendwo. Da könnte ich doch .... ;o)
    Viel Freude in Hannover wünscht dir Antons muddi

    katja

    AntwortenLöschen
  3. Das Täschchen ist wirklich sehr, sehr schön geworden! Tolles Wachstuch, gerade perfekt dafür geeignet!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Alice. Ich mags auch furchtbar gerne.

      LG

      Löschen
  4. Hallo Hellen!
    Das sieht wirklich toll aus! Der Stoff ist wunderschön!
    Hast du denn die Tasche trotz Wachstuch verstärkt? Oder ist die so steif genug? Liebe Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab noch einen Putzlappen mit eingenäht, dann hat die wirklich super Halt. Aber ich denke, man kann die Tasche auch ohne nähen. Ist dann etwas weicher.

      Löschen
  5. Hallo

    Wunderschön dein Kosmetiktäschchen. Vor allem dieses Traumhaft schöne Wachstuch. Beneide Dich gerade ein wenig darum :O)

    Liebe Grüsse

    Karima

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und sag bescheid, wenn du wissen willst, woher ich es habe ;-)
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Das Wachstuch sieht ja wirklich toll aus und kommt mit der Tasche zusammen toll zur Geltung. Das würde mir so auch gefallen - so romantisch. Ganz viel Spaß in Hannover wünsche ich dir.

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Ellen, einfach nur bezaubernd!! Viel Spaß in Hannover :-) !
    Bei mir geht "mein Gewinn" demnächst mit auf Reisen ;-)!!
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  8. Das Täschchen ist aber fein geworden, vor allem gefällt mir der Stoff besonders gut!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Liebes Cousienchen,

    sehr schön ist dein Täschchen geworden:-)!Und ich würd gern wissen woher du dein Wachstuch hast ;-)
    Lg und bis bald!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      ich hab mein Wachstuch von hier: http://www.wachstuchverkauf.de/index.html
      Leider habe ich mein Wachstuch dort nicht mehr gefunden. Ist ja schon über ein Jahr her.
      Aber es gibt viele andere sehr schöne Designs. Und Pünktchen gehen eigentlich immer. =)
      Sag bescheid, wenn du was bestellst, vielleicht kann man eine Sammelbestellung machen...
      LG Ellen

      Löschen
  10. Liebste Ellen,

    mit fällt wieder nur ein ein Wort ein: WOW!
    Man sieht dem Wachstuch -im Gegensatz zu "manch einem von uns" öhm....- sein Alter garnicht an... Was für ein Glück! Wachstuch müsste man sein...
    LG Ingi

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus! Ich hab die Tasche gestern Abend auch genäht und sie wird es sicher noch auf den Blog schaffen.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Ellen,
    deine Tasche ist soooooo schön geworden! So hübsch! Die hätte ich auch gerne!
    Ich kann nirgendwo erkenne, das was gerissen bzw. ein Abnäher das ist.
    Sieht alles einfach nur wunderschön aus!
    Viel Spaß in Hannover mit deinen Mädels!
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ellen,
    die schaut zauberhaft aus! Tolle Arbeit!
    LG Caty

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...