Mittwoch, 25. Januar 2012

Das Mädchen im Torhaus

Vor kurzem erzählte ich euch von dem Roman "Die Lady von Milkweed Manor" und aus Zufall entdeckte ich die Neuerscheinung von Julie Klassen: "Das Mädchen im Torhaus".

Bild via google

Ich konnte gar nicht widerstehen und hab sie mir sofort gekauft.
Und in einem Wochenende durchgelesen.
Ganz wunderbar und ich muss sagen, mein neues Lieblingsbuch von Julie Klassen.

Es handelt von Mariah, einem Mädchen das aufgrund eines Fehltritts von ihrem Vater fortgeschickt wird. Zusammen mit ihrer ehemaligen Gouvernante Dixon findet sie Zuflucht in einem Torhaus, das auf dem großen Anwesen ihrer Tante steht. Dort sieht sie ihre Zukunft erst mal schwarz. Ihre finanziellen Mittel sind knapp und so beginnt sie aus der Not heraus anonym Romane zu veröffentlichen.

Als ihre Tante stirbt, zieht ein neuer Mieter ein. Captain Bryant ist attraktiv und die beiden freunden sich an. Doch er macht deutlich, dass er mit dem Einzug in das große Anwesen nur eines beabsichtigt: Eine Lady aus gutem Hause zu beeindrucken und sie zu überreden, ihn doch zu heiraten.
Doch da hat sich Mariah schon in ihn verliebt.

Mit der Zeit schließt Mariah auch Kontakte zu den Bewohnern eines Armenhauses in ihrer Nachbarschaft: Zwei fröhliche alte Damen, Amy und Agnes, die trotz ihrer schwierigen Umstände fest an Gott halten, die siebzehnjährige Lizzy und ihr kleiner Bruder George und der seltsame alte Mann, der regelmäßig auf dem Dach des Hauses zu sehen ist.

Und inmitten der Not um sie herum, vergisst Mariah ihr eigenes Leid und versucht zu helfen.

Ein spannendes Buch mit vielen Überraschungen und einem gelungenen Happy End.

Liebe Grüße
Ellen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...