Sonntag, 1. Juli 2012

Was Schuhkartons mit Hochzeiten zu tun haben...

Es gibt Jahre, die gleichen einem Hochzeitsmarathon.

Und dann gibts wieder Zeiten, da wünscht man sich eine Hochzeit, damit man wieder hübsche Brautkleider, schöne Deko und strahlende Brautpaare bewundern kann - und man einen Anlass hat, sich in Schale zu werfen.

Aber darüber muss ich mir dieses Jahr keine Sorgen machen. Es stehen nach drei Hochzeiten noch drei weitere an.

Und wenn man das Paar auch noch gut kennt, überlegt man sich, wie man an diesem besonderen Tag mitwirken kann und ihnen eine bleibende Erinnerung verschaffen kann.

Was bei uns momentan der Renner ist, sind vollgepackte liebevoll gefüllte Schuhkartons, die Freunde und Verwandte packen (52 an der Zahl), damit das Brautpaar ein ganzes Jahr nach der Hochzeit jede Woche einen Karton öffnen darf und darin zauberhafte Dinge wie zB. alle Zutaten für einen entspannten Wellness-Abend, eine Notfallapotheke, ein Sammelsurium an Putzmitteln, Süßigkeiten und andere Dinge findet (der Kreativität ist an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt).

So eine Aktion wurde für unsere Hochzeit auch organisiert und es hat so viel Freude gemacht, jede Woche ein Päckchen zu öffnen und sich über den Inhalt zu freuen.

Vergangenen Samstag hat mein Cousin geheiratet. Er war in meiner Kindheit mein allerbester Freund und es gab sogar eine symbolische Hochzeit zwischen uns beiden. Beweisfotos werde ich an dieser Stelle nicht zeigen, denn meterlange Laken als Kleid und weiße Puppendecken als Schleier auf dem Kopf sind nicht mehr so modisch, dass ich euch damit inspirieren könnte ;-)

Worauf ich eigentlich hinaus wollte ist der Inhalt unseres Päckchens und ich hoffe stark, dass die zwei Turteltäubchen meinen Blog nicht besuchen, bis sie das Päckchen öffnen dürfen. =)

Ich hab mehrere Möglichkeiten abgewägt und mich letztendlich für eine Picknickdecke handmade by Ellen entschieden. Ich habe möglichst dezente Farben in beige-blau-weiß gewählt und hoffe, sie führen die Decke ab und zu aus.





Hochzeitsfotos gibts dann demnächst zu sehen.
Stay tuned!

Liebe Grüße
Ellen

3 liebe Nachrichten >:

  1. Hey Ellen,

    die Schuhkartonidee is ja echt klasse, das merke ich mir :)

    Und: Wunderschöne Decke!!!

    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  2. Herzallerliebst liebe Ellen!! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön..... da schaut "frau" wochenlang jeden Tag nach, und es ist kein neuer Post bei Ellen.... und heute gleich DREI!!! Die Bilder sind wir immer toll, na ja, bei der Cam.... !!!
    Hab noch einen schönen Abend!
    HDL

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...