Mittwoch, 14. Dezember 2011

DIY- Ring



Aus lauter Langeweile heraus habe ich mir einen Ring gebastelt. ;-)
Ziemlich simpel und innerhalb einer viertel Stunde fertig.

Die Idee stammt aus Tildas Winterwelt.

- Stoffkreis (Ø6cm) ausschneiden
- zur Verstärkung einen Kreis (Ø3cm) aus Volumenvlies oder ähnlichem ausschneiden
- Stoffkreis mit der Hand 3mm vom Rand absteppen, Vlieskreis reinlegen und zusammen raffen. Dabei den Rand nach innen klappen.
- eine kleine Perle aufnähe
- an einen Ring annähen, ankleben etc.

Et voilà






Edit:
@ Deborah: Vielen Dank für den Hinweis. Du hast natürlich recht. Liegt wohl am Beruf, dass ich mm geschrieben habe ;-)
Den Ring hat mir mein Papa mal selbst gedreht aus Edelstahl. Aber bestimmt gibt es auch extra Ringe zum Selbstgestalten.

Liebe Grüße
Ellen

5 liebe Nachrichten >:

  1. Ich mag deinen Blog sehr, echt super! :)
    Den Ring habe ich letztens auch entdeckt und näh ihn demnächst. Hattest du einen normalen Ring genommen oder so einen, der extra zum selbst gestalten ist?
    Hast du bei den Kreisen Vllt. 3 cm und 6 cm gemeint, anstatt mm?
    Liebste Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Deborah

    http://eingrundzulaecheln.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Erstmal ein großes Konpliment ab deinen Blog! :)

    Kann es sein, dass du bei den Angaben für den Ring 3 und 6 cm, anstatt mm gemeint hast?
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße, Deborah

    http://eingrundzulaecheln.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön!!! Nur LIVE noch viel schöner.... :D

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Antwort :)
    Das liegt am Beruf? Was arbeitest du denn?
    Liebe Grüße und schöne Feiertage,
    Deborah

    AntwortenLöschen
  5. @Deborah: Ich bin technische Zeichnerin ;-) Da wird alles in mm angegeben.

    Schöne Grüße
    Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...