Seit Tagen denke ich "Hey, du solltest mal wieder bloggen!", aber dann frage ich mich, über was ich bloggen soll. Es gibt im Moment nicht so viel Neues. Seit Weihnachten saß ich nicht mehr an meiner Nähmaschine - was ein beträchtlicher Zeittraum ist - und auch so ist dekotechnisch nicht viel los.
Die Weihnachtsdeko ist verschwunden und ich habe den Eindruck, ich hänge gerade so in der Schwebe. Es ist nicht richtig Winter, aber auch noch nicht Frühling. Man weiß nicht so recht, was man mit der Deko anfangen soll. Und mitten in dieses kreative Loch kommen die Geburtstagsplanungen für ein männliches Familienmitglied. Es gibt eine große Feier und ich bin die Dekobeauftragte :-) Was soll ich sagen? Eigentlich nehme ich solche Herausforderungen liebend gerne an, aber dieses Mal tue ich mich echt schwer damit. Aber der erste Schritt ist erledigt.
Die Einladungskarten sind fertig geworden.
Man muss schon sagen, es ist sehr schwer, Tonkarton in einem schönen Grünton zu bekommen.
Dieses Grün passt zwar nicht ganz zu der Tischdeko, aber was solls...
Ich habe auf Transparentpapier die Worte "Wir feiern" gedruckt und aufgeklebt.
Die Motivlocher für die "60" hat mir meine liebe Freundin geliehen. Vielen Dank ;-)
Ich muss dazu sagen, dass die Karte auf dem Bild nicht wirklich wirkt. In Echt siehts ein bisschen hübscher aus.
Was gibt es noch Neues?
Unser Bärchen schläft seit fast zwei Wochen durch. Was für eine Freude. Hin und wieder wird er zwar noch wach (natürlich immer dann, wenn ich keine Thermoskanne mit heißem Wasser und Milchpulver vorbereitet habe!!!), aber im Großen und Ganzen klappt das sehr gut. Meistens geht er zwischen acht und neun schlafen und ist morgens um acht erst wieder wach.
Wenn wir uns dann vielleicht auch noch daran gewöhnen könnten, früh schlafen zu gehen, könnte man behaupten, dass ich morgens topfit bin, aber daran arbeiten wir noch...
Wenn wir uns dann vielleicht auch noch daran gewöhnen könnten, früh schlafen zu gehen, könnte man behaupten, dass ich morgens topfit bin, aber daran arbeiten wir noch...
Bärchen sagt weiterhin nur "Mama" und verweigert sich, "Papa" zu sagen. Dafür hat seine Oma ihm jetzt noch zusätzlich "Oma" beigebracht. Dass mein Mann ganz traurig ist und Bärchens Oma sehr glücklich, könnt ihr euch ja denken ;-)
Oh je, ich fasel mal wieder viel zu viel. Liegt daran, dass mein Mann nicht da ist und ich niemanden zum Reden habe. Wobei, ich korrigiere: Mein Sohn und ich unterhalten uns über "Agu" und "Ähh" und "Mama, Mama, Mama!"
Bis bald ihr Lieben und dann hoffentlich mit weniger Text und ein paar schönen Bildern :-)
Die Einladungskarten für Bärchens 1. Geburtstag sind auch schon in Arbeit. Es kann also nur besser werden...
Alles Liebe,
Ellen
Liebe Ellen, ich gaube ich weiß, wie es dir geht. Ich bin was Deko betrifft im moment auch ein bisschen ratlos. Der Winter will nicht so recht kommen und Frühling will ich noch nicht. Darauf habe ich noch gar keine Lust.
AntwortenLöschenBestimmt findest du Ablenkung, wenn du den ersten Geburtstag vorbereitest. Anton hatte seinen im letzten August und es war wunderschön. Alles Gute für euch und liebe Grüße von antons muddi
katja
Ja, ich freue mich auch schon auf seinen Geburtstag. Und die ganzen Vorbereitungen.
LöschenObwohl ich natürlich auch ein bisschen wehmütig bin... :-(
LG Ellen
Nen, liebe Ellen, nicht wehmütig sein. Das kommende Jahr wird noch viel aufregender und abenteuerlicher als das Erste. Glaub mir. Wir leben es gerade, es ist soo schön. Vieles wird einfacher, viel neues kommt hinzu und das Beste ist zu sehen, wie die Entwicklung weiter große Schritte macht. Wie dein Kind lernt dich zu verstehen, wie es reagiert und dich austrickst und wie du dein Bärchen immer mehr verstehst. Freu dich drauf und geniesse jede Minute. Herzliche Grüße
Löschenantons muddi katja