Sonntag, 29. Dezember 2013

Meine Weihnachtsgeschenke + Kerzengießerei + Kulturtasche für Männer

Die letzten Tage waren ganz entspannt, wenn ich sie mit letztem Jahr vergleiche. Da haben wir nämlich zwischen Weihnachten und Neujahr fleißig an unserem Häuschen gearbeitet und von besinnlichen Ausklingen des Jahres war keine Rede.
Dieses Jahr aber.
Wir genießen die Tage als Familie vor dem Kamin mit einer Tasse Tee.
Beim Spielen auf dem Teppich mit unserem kleinen Wicht.
Und beim Besuchen von lieben Freunden.

Bei dieser Gelegenheit zeige ich euch einen Teil meiner Weihnachtsgeschenke.







Zwei wunderschöne kuschelige Fellkissen nenne ich jetzt mein eigen. Ein langgehegter Wunsch von mir. Und eine neue Inspirationsquelle in Form von Fräulein Kleins Back- und Dekobuch. Und eine wunderschöne neue Teekanne.

Und was ich mich schon seit Tagen frage:
Ist es schon krankhaft, wenn man am 2. Weihnachtstag abends auf der Couch liegt und einen Ikea-Katalog durchblättert und sich Gedanken darüber macht, wie man im Wohnzimmer umräumen und Veränderung schaffen kann?

Wenn man am 27. 12. den Weihnachtsbaum kurz und klein schneidet und im Kamin verbrennt, bis die ganze Bude nach Osterfeuer riecht? Wobei, das mit dem Weihnachtsbaum kann ich erklären:
Er steht hier schon ein paar Wochen und hat sich von Anfang an stur gestellt und wollte das Wasser, das ich ihm gegeben habe, einfach nicht trinken. Das hat er nun davon! Sein Anblick war einfach unerträglich und zu bemitleiden.

Auf jeden Fall habe ich meinen Mann am selben Tag damit überrumpelt, dass im Zuge des Baumvernichtens auch gleich alle Möbel ihren Platz wechseln müssen. Ich betone MÜSSEN.
Frustrierend für einen Mann mit einer Frau wie mich.
Aber vielleicht gibt es auch noch einige Frauen wie mich da draußen??? Hallöchen an euch alle ;-)

Jetzt wirkt der Raum wieder ganz anderes.
Ist aber noch nicht fertig. Wenn es soweit ist, zeige ich euch gerne auch ein paar Bilder.

Beim Schränke ausräumen und umräumen fielen mir dann große Kerzen von unserer Hochzeit in die Hände, die einfach nicht mehr schön aussehen.
Kurzerhand musste aus unserer Küche eine Kerzengießerei werden und ich habe einen kleinen Teil des Wachses recycelt.
Ein Altglas (je nach Menge des Wachses) mit Wachsstücken füllen und im Wasserbad schmelzen lassen. Den Docht aus großen Kerzen vom Mann heraussägen lassen oder Docht im Bastelladen kaufen. Flüssigen Wachs in die Gläser gießen und ein paar Minuten warten, ehe man den Docht hineinschiebt. Dann steht er auch gleich fest und kippt nicht um.




Um den Kerzen eine schöne gerade Oberfläche zu geben, hätte ich nach dem Hartwerden noch eine dünne Schicht draufgießen sollen... beim nächsten Mal dann.


Und wollt ihr sehen, was mein Mann selbstgemachtes von mir zu Weihnachten bekommen hat?
Eine Kulturtasche nach diesem Schnittmuster.
Schlicht schwarz mit blauen Akzenten.



Liebe Grüße
Ellen
 
Ps.: Vielleicht schaffe ich es noch bis Silvester, euch einen kleinen Jahresrückblick zu präsentieren.
Wenn nicht, wünsche ich euch schon mal einen schönen Jahresausklang und
kommt gut ins neue Jahr! 
 




1 liebe Nachricht >:

  1. huhu, ja wir waren auch sogar schon bei Ikea nach den feiertagen, aber nur für Sohnemann neues regal. aber wenn der baum weicht werde ich auch wieder etwas umdekorieren.
    die kulturtasche ist echt klasse, muss auch noch eine nähen für Sohnemann.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...