Donnerstag, 19. Dezember 2013

9 Monate Bärchen

Fast hätte ich diesen besonderen Tag vergessen. Hätte Schwiegermama nicht angerufen und nach
dem Geburtstagskind gefragt...

Papa & Sohn beim abendlichen Buchlesen


Ist es wirklich wahr?
Du bist jetzt genauso lange auf der Welt, wie du in meinem Bauch gewesen bist.

Aus einem kleinen hilflosen Baby ist ein Krabbelkind mit ganz großem Willen geworden.
Von wem er das wohl hat?

"Nein", findet er ziemlich doof und zeigt das auch, indem er lautstark meckert.
Und obwohl er ganz genau versteht, dass er mit seinen Fingerchen nicht auf der Tastatur vom Laptop rumtippen darf, versucht er es immer wieder. Dabei beobachtet er ganz genau, ob Papa und Mama das bemerken.
Hin und wieder wird das "Nein" auch einfach ignoriert, vor allem, wenn die aufregende Toilettenbürste ihn ganz in den Bann zieht.


Sitzen und schweigend spielen ist langweilig geworden.
Jetzt wird sich nur noch stehend vom Sofa zum Tisch gehangelt.
Und sein Spieltisch wird zum Laufwagen.

Er wird nach wie vor einmal in der Nacht wach und will seine Flasche, schläft aber sofort wieder ein.

Wenn Papa von der Arbeit kommt und ihn auf den Arm nimmt, ist Papa gar nicht so interessant.
Viel spannender sind die zwei Kugelschreiber, die in seiner Brusttasche stecken.
Die werden sofort geklaut und in den Mund geschoben.

Worte wie "Mama", "Papa" und "Kaka" sind in seinem Wortschatz schon vorhanden.

Seit ein paar Tagen habe ich den Eindruck, unser Söhnchen wird ein kleiner Clown. Wenn er beim Essen im Stühlchen sitzt, holt er eine ganze Palette an Grimassen heraus und unterhält uns damit. ;-)

Es ist immer wieder spannend und herausfordernd, wie er sich verändert.
Und immer wieder überkommt es mich, dass ich ihn am liebsten fressen würde, so sehr liebe ich ihn!

Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. Oh ja, wie recht Du hast...noch ehe man sich versieht krabbeln, sprechen und laufen sie und dann ist es als ob man die Augen einen Moment länger zu macht und dann gehen sie zur Schule....das geht wirklich alles schnell! Wie schön wenn man die Zeit dann genießen konnte :-)Lg,Irene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...