Montag, 4. Juli 2011

Love

Ich stelle euch heute ein Buch vor, das mich jedes Mal aufs Neue packt und zu Tränen rührt, weil mir bewusst wird, wie geliebt ich bin.
Und wie wenig ich in der Lage bin, diese großartige, unendliche Liebe zu erwidern.

Es geht um die Geschichte des Propheten Hosea aus der Bibel, verpackt in einen wunderbaren Roman von Francine Rivers:
Amerika im Goldrausch der 1850er Jahre. Und ein uneheliches Mädchen, das mit acht Jahren in die Prostitution verkauft wird. "Angel" (Engel) ist Sarahs Prostituierten- Name, doch was Angel kennenlernt, ist die Hölle. Nur der Hass hält sie am Leben. Der Hass auf die Männer, die sie ausbeuten. Und auf sich selbst. Bis Michael Hosea kommt und auf Gottes Ruf hin Angel aus dem Bordell herausholt und heiratet. Mit unendlicher Geduld lebt er ihr vor, was Liebe heißt, - und dass nicht nur er sie liebt, sondern auch Gott. Doch Angel, überzeugt davon, diese Liebe nicht wert zu sein, verlässt Michael und flieht. Wo wird sie landen? (Quelle: Amazon)

Das Buch ist mitreißend und fast ein bisschen zu schön, um wahr zu sein.
Aber wenn ich die Parallele zu der Beziehung zwischen Gott und mir ziehe weiß ich, dass es diese Liebe wirklich gibt und dass ich sie jeden einzelnen Tag erlebe.

Wer dieses Buch nicht gelesen hat, verpasst definitiv etwas.
(Die Covergestaltung verspricht zwar nicht unbedingt höchsten Lesegenuss, aber lasst euch davon nicht abschrecken ;-) )

Liebe Grüße
Ellen

2 liebe Nachrichten >:

  1. Hi!
    Mir ist am So. auch der Gedanke gekommen, dass ich das Buch mal wieder lesen könnte :-)
    Hast Du das Taschenbuch? Mein Cover sieht ETWAS besser aus!!! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaub, die Größe ist dieselbe, aber ne andere Auflage, glaub ich. =)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...