Dienstag, 12. Januar 2016

Patchworkdecke + Körnerkissen


Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.
Wir haben ganz entspannt in kleinem Kreis gefeiert, während die Kinder friedlich geschlummert haben. Es war sehr schön.

Jetzt hat uns der Alltag schon wieder fest in der Hand und die Geburtstagsvorbereitungen für den ersten Geburtstag unserer Maus laufen an.
Dazu bekommt ihr auch noch einige Bilder zu sehen.

Aber jetzt möchte ich euch noch gerne zwei genähte Geschenke zeigen, die im Dezember verschenkt wurden. Die Farben kommen euch wahrscheinlich recht ungewöhnlich vor. Meistens geht es bei mir ja recht pastellig zu, aber die Beschenkte mag es bunt und da habe ich mich mal an andere Stoffe getraut. Die Decke hat Abmaße von 1,20m x 1,8m und die Stoffe habe ich nach den Maßangaben der Patchworkdecke aus "Tildas Haus" zurechtgeschnitten.




Ich nähe nur sehr ungern per Hand, aber bei diesem Stück habe ich mich an die Arbeit gemacht, den Saum auf der einen Seite per Hand festzunähen. Da gingen einige Stunden drauf, aber das Ergebnis hat sich für mich gelohnt.



Passend dazu gab es noch eine Ersatzhülle für das Körnerkissen vom vergangenen Jahr:




Liebe Grüße
Ellen

2 liebe Nachrichten >:

  1. Wow... sehr stimmig ist das Ergebnis! Mir gefällt es gut.
    Ich mag es für Kinder auch eher knallig und bunt. Aber ich liebe Kombinationen aus Apfelgrün und Pink!!! Das liebe ich.
    Aber sehr viel Arbeit und Mühe steckt in der Decke... bin echt begeistert!
    Wäre auch spannend wenn Du mal über Kinderkleidung bloggst :-) Ich nähe nur simple Pumphosen... was anderes ist einfach zu zeitintensiv und anstrengend für mich.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ja, diese Decke und auch der Bezug sind Dir wieder mal sehr gut gelungen!Auch dass die Stoffauswahl mal anders ist, finde ich toll! Und so ein Geschenk zu bekommen, Hand gearbeitet, ist sowieso etwas ganz besonderes!
    Ganz liebe Grüße
    Irene

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...