Samstag, 15. November 2014

Weihnachtsimpressionen und eine Advent Clock

Bereit für erste Weihnachtsimpressionen?

Es ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich warte schließlich schon seit August, 
dass ich endlich mit der Weihnachtsdeko loslegen kann.

Draußen war es heiß und der Sommer in vollem Gange, als mich die Weihnachtsstimmung überfiel. Möglicherweise lag es an den Schwangerschaftshormonen. Wer weiß das schon...
Da fiel mir unsere alte Uhr auf, die schon seit 1 1/2 Jahren darauf wartet, in etwas Schönes verwandelt zu werden. Also hab ich sie auseinandergenommen, ein neues Ziffernblatt mit Stoffmalfarbe aufgemalt und dabei das alte Ziffernblatt als Schablone benutzt.
Vor kurzem hab ich dann noch den Rahmen gestrichen. Zwei Mal hintereinander mit einem Pinsel. Es hat nicht alles abgedeckt, was aber ganz gut aussieht.

HIER könnt ihr sehen, wie sie vorher aussah und gleichzeitig eine Adventskalenderidee. :-)


 So hab ich jetzt meinen eigenen Adventskalender. 
Jeden Tag den Zeiger drehen, was für eine Freude ;-)






Außerdem sind aus DIESEM Stoffpaket ein paar Sterne und eine Minigirlande entstanden.
Die Sterne habe ich mit Kissenfüllungen von Ikea gefüllt.
Zwischen die Girlandenmotive habe ich einen dünnen Vlies gelegt und nach dem Nähen ausgeschnitten. So bekommen die Motive auch ein bisschen Volumen.




Wenn ihr noch nach Ideen für Adventskalender sucht, hier sind meine Ideen aus den letzten Jahren:

Einen schönen Samstagabend wünsche ich euch.
Und ich hüpfe rüber zur Adventskalender-Linkparty und hierher. 

9 liebe Nachrichten >:

  1. Du bist ja echt schon weit... aber letztes Jahr war ich auch Anfang September schon fast fertig mit den Weihnachtsgeschenken... ich dachte, dass ich mit neugeborenem dann nicht viel Zeit habe - also hab ich das im Mutterschutz schon mal erledigt.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Eine alte Uhr als Adventskalender? Das ist ja mal was ganz anderes, echt klasse... Das muss ich mir merken. :)

    Ich möchte dich ganz herzlich zu meiner Linkparty zum Thema Adventskalender-Liebe einladen. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei, dort sind schon einige tolle Ideen gesammelt worden. (Backlink bitte nicht vergessen.) Liebe Grüße und dir einen schönen Tag. Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Caro,

      danke dir. Das lasse ich mir doch nicht nehmen. Hab ich gleich verlinkt.

      LG Ellen

      Löschen
  3. Das ist ja eine süße Idee!
    Aber dieses Jahr ist hier eher Umzugsstimmung als Adventsstimmung...
    Dafür freue ich mich umso mehr nächstes Jahr so richtig viel zu dekorieren!
    LG!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön.
      Das kann ich nachvollziehen. Vor zwei Jahren saßen wir auch auf gepackten Umzugskartons und von Weihnachtsdeko war weit und breit nichts zu sehen.
      Aber im nächsten Jahr dann ;-)

      LG Ellen

      Löschen
  4. Liebe Ellen, eine Adventsuhr habe ich noch nie gesehen. Sehr interesant. Deine Dekoanhänger gefallen mir sehr. Ich mag diese Farbenkombination. Mal was anderes als Rot / Grün.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir.
      Ich mag die Farben dieses Jahr auch so gern.

      LG

      Löschen
  5. Das ist ja mal eine schöne Idee, so ganz was anderes

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Ellen,
    das ist eine tolle Idee mit der Adventskalender - Uhr! Die ist wirklich schön geworden. Auch Deine Anderen Ideen gefallen mir richtig gut!
    Hast Du nicht Lust, Deine Adventskalender bein der Adventskalender-Ideensammlung
    ( http://drachenbabies.blogspot.de/2014/10/adventskalender-ideensammlung-linkparty.html )
    zu verlinken? Schau doch kurz vorbei.

    Liebe Grüße,

    Jana

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...