Dienstag, 17. Mai 2011

Grannys häkeln

Meine Häkelkünste beschränken sich ja auf einen Handarbeitskurs in der 10. Klasse, wo ich fast ein Jahr lang an einer Umhängetasche gehäkelt habe nur, um am Ende festzustellen, dass ich keine rosa Taschen mehr tragen wollte. Also liegt das unvollendete Werk jetzt in meinem Schrank. Es fehlen eigentlich nur noch der Innenstoff und der Verschluss. Aber ich glaub, ich bin aus dem Alter raus, wo man KNALLIG ROSA Handtaschen trägt.
Auf jeden Fall hab ich danach nicht mehr wirklich gehäkelt und ich kann weder die Häkelschrift lesen noch sonst irgendwelche tollen Muster häkeln.

Aber am Sonntagnachmittag überkam es mich plötzlich, als ich in einem Film eine Granny-Häkeldecke sah.
Die Farbwahl war nicht so mein Ding und ich stehe auch nicht so auf kunterbunte Decken, wo maximal zwei Farben wirklich zueinander passen, aber ich hatte plötzlich Lust darauf, Grannys zu häkeln.
Also, zack ins Internet und nach einer kurzen Suche bin ich gleich fündig geworden. Ich bin auf eine wunderbare, einfache, bebilderte Anleitung gestoßen, die sogar ich verstanden habe. Falls jemand Interesse hat, ihr findet die Anleitung hier.
Da mein Woll- Bestand ziemlich armselig ist, musste creme fürs Erste hinhalten.
Aber gestern bin ich dann gleich losgezogen und hab mir Wolle gekauft.
Ich mag die Zusammensetzung aus creme, apricot und hellgrün. Das sieht so frisch und gleichzeitig zart aus.


Hier sind meine ersten kläglichen Versuche, aber ich bin trotzdem stolz darauf. :-)




Übrigens: Weiß jemand, wie man die vielen Fäden gut vernähen kann???

Da ich schon damit rechne, dass ich die Lust am Häkeln schon nach dem 15. Granny verliere, gehe ich mal davon aus, dass sie zu Kissenbezügen verarbeitet werden.
Sollte meine Befürchtung nicht eintreffen, wird es vielleicht eine Decke. Aber rechnet nicht allzu bald mit einem Ergebnis. Für mich ist das wahrscheinlich ein Jahresprojekt ;-)

Liebe Grüße
Ellen

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...