Freitag, 13. März 2015

Über mich - Liebster-Award

Mir ist wieder ein Liebster-Award ins Haus geflattert.
Kristina von kreativ-zauberland hat mich nominiert.
Und weil ich solche Frage-Antwort-Spielchen gerne auf anderen Blogs lese, beantworte ich euch heute auch ein paar Fragen über mich.

1. Was gehört für Dich zu einem perfekten Wochenende? 
Länger schlafen, während der Liebste sich um unser Bärchen kümmert und unsere Maus neben mir schlummert. Gemeinsam frühstücken und Zeit miteinander verbringen. Ob ganz entspannt auf dem Sofa/ Teppich mit unseren Kindern oder unterwegs. Gottesdienstbesuch am Sonntag. Freunde und Familie treffen. Mittagschläfchen machen, wenn die Kinder schlafen. Lecker essen.

2. Welche ist Deine liebste Jahreszeit und warum? 
Ich kann mich gar nicht festlegen. Jede Jahreszeit hat seinen Reiz. Ich liebe das frische Leben im Frühling, wenn alles wieder grün wird und die Temperaturen steigen. Ich liebe die Hitze des Sommers und das barfuß laufen im Garten und essen auf der Terrasse. Ich liebe die bunten Blätter im Herbst und wie alles nach Herbst duftet. Ich liebe die Gemütlichkeit und Wärme im Haus, wenn es im Winter eisig kalt draußen ist.

3. Womit kann man Dich "anstecken"? 
Jede Form von Urlaubsplanungen. Wenn mich ein Reiseziel begeistert, laufen die Planungen in meinem Kopf auf Hochtouren. Ausgenommen Skiurlaub.

4. Wohin würdest Du gerne einmal reisen?
Ach, da sind wir ja schon beim Thema. Ich würde sehr gerne mal nach Irland. Und eine Rundreise zu den schönsten Städten Italiens würde ich auch gerne mal machen.
 
5. Ohne welches Alltagsritual könntest Du nur schlecht leben?

Wenn ich meine Beziehung zu Gott nicht pflege, würde ich wortwörtlich schlecht leben.
 
6. An welches Geräusch von früher erinnerst Du Dich besonders gerne?

Gerüche könnte ich viele nennen. Aber Geräusche?
Meine Mama summt oder singt bei der Hausarbeit. Früher und heute. Ihr dabei zuzuhören, ist etwas vertrautes und schönes.
 
7. Wofür ist es in Deinen Augen nie zu spät?

Alles ist endlich und vergänglich in dieser Welt. Aber solange wir leben haben wir die Chance, Gottes Liebesangebot anzunehmen und ein Leben in Freiheit zu führen.
 
8. Welches ist Dein Lieblingstier?

Natürlich mein Bärchen und mein Mäuschen.
 
9. Wofür gibst Du am liebsten Dein Geld aus?

Für Bücher, Stoffe und Nähutensilien, Deko und Urlaub. 

10. Was ist Dein Lieblingsgericht?
Außer Schokolade? Spagetthi Bolognese.
     
11. Wobei vergisst Du alles um Dich herum?
Beim Lesen und Nähen.



Was haltet ihr von solchen Interviews? Totlangweilig oder höchst interessant?

Eure Antworten würden mich freuen. Und vielleicht mögt ihr mir auch die ein oder andere Frage in den Kommentaren beantworden?!

2 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen, Es hat mich gefreut, Deine Antworten zu lesen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie Gottes Segen zu Eurem Familienglück. Herzliche Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!
    Vielen Dank dass Du mitgemacht hast ;o)

    Alles Liebe für Dich - Kristina

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...