Samstag, 31. August 2013

Kleines feines Röckchen und tiptoi


Bevor meine Nichte dieses Röckchen heute Abend zum Geburtstag bekommt, musste es noch schnell vor die Linse hüpfen.

Ich muss sagen, dass ich nicht viel Freude beim Nähen hatte. Die kostenlose Anleitung im Internet mit schönem Bild hat mich sofort begeistert, aber spätestens beim Zuschneiden war ich als "geübte" ;-) Näherin schon überfordert. Keine Angabe, ob Nahtzugabe schon enthalten ist oder nicht und auch das Zusammennähen war nicht sehr deutlich erklärt. Anstatt einer Kordel hab ich ein Gummi eingenäht und bis jetzt sieht es ganz niedlich aus.


Wir werden sehen, ob es passt und ob meine Schwägerin sich darüber freut. Spätestens nach dem ersten Bügeln wahrscheinlich nicht mehr. :-)



Ich verrate euch, was meine Nichts sonst noch so kriegt und zwar Bücher von tiptoi.
Kennt ihr die?
Das sind Bücher, die man mit einem Stift zum Leben erwecken kann.
Schaut mal HIER.

Und hier ist ein Video, das tiptoi ganz wunderbar erklärt.
Da will ich glatt noch mal Kind sein.
Aber glaubt mir, mein Alter wird mich heute Abend nicht davon abhalten, mit dem Stift die Bücher zu erkunden. :-)


Der Preis für die Bücher ist etwas happig, aber ich denke der Spaß daran macht diese Ausgaben wieder wett. Auf jeden Fall weiß ich, was unser Bärchen in ein paar Jahren zum Geburtstag bekommt :-)

Noch etwas: Die Bücher eignen sich bestens dafür, Kinder bei langweiligen Onkels und Tanten beschäftigt zu halten.

Kennt ihr tiptoi, habt ihr Erfahrungen damit gemacht und findet ihr diese Art von Lernen gut oder nicht? Eure Meinung würde mich interessieren.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Ellen

Ps.: Dieses Geschenkpapier hab ich vor ein paar Wochen bei Rossmann entdeckt, hab mich sofort verliebt und musste es mitnehmen.

2 liebe Nachrichten >:

  1. Das Röckchen ist echt goldig :-) aber bügeln will ich das nicht müssen ;-D
    TipToi ist praktisch für warten beim Arzt, Verwandte ohne Kinder und ewige Regenwochen. Meine Bedenken sind und waren immer, dass es Eltern noch fauler fürs Vorlesen macht. Nichts kann vorlesen ersetzen und die Nähe von Mama und Papa auf dem Sofa oder im Bett beim vorlesen. Wenn man nicht in Gefahr steht das zu vernachlässigen ist das eine tolle Anschaffung :-)

    AntwortenLöschen
  2. Das Röckchen ist ja sehr hübsch! Aber verliebt bin ich in das Geschenkpapier!
    Glg Mareike

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...