Mittwoch, 7. Juni 2017

Heiligenhafen - Urlaubsimpressionen

Im Mai hat das Fernweh uns wieder an die geliebte Ostsee gezogen.

Im vergangenen Herbst waren wir schon in Heiligenhafen gewesen und was für uns Liebe auf den ersten Blick war, hat sich in diesem Urlaub nur noch mal bestätigt.

Heiligenhafen ist ein toller Ort, in den in den letzten Jahren viel investiert wurde und so reihen sich viele Spielplätze entlang des gepflegten Seeufers aneinander, was für die Kinder natürlich super war.
Die Altstadt, der Yachthafen, die wunderschöne Seebrücke und die vielen schönen Dekostores und Boutiquen laden zum Bummeln und Verweilen ein. Die schöne Strandpromenade und der weiße Sandstrand tun ihr Übriges. Wir waren wieder mal begeistert und werden sicherlich wiederkommen.
















Liebe Grüße
Ellen

4 liebe Nachrichten >:

  1. Hallo Ellen,
    Wir lieben Fehmarn und waren schon sehr oft dort.Da gehört ein Besuch in Heiligenhafen natürlich immer dazu.Als dort am Strand soviel neu gebaut wurde,war ich sehr skeptisch.Aber es ist wirklich schön geworden!Erst letzte Woche waren wir da und haben es bewundert.
    Viele Grüße,
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Monika,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Wir kennen Heiligenhafen nur so, wie es jetzt ist und waren einfach begeistert. Man sieht, wie viel Geld und Aufwand hineingesteckt wurde, damit die Touristen sich dort rundum wohlfühlen. Uns hat es absolut überzeugt.
    Auf Fehmarn waren wir noch nicht. Wer weiß, vielleicht sehen wir uns das auch noch an.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. ich mag diese neuen Bauten in alten Städten einfach nicht
    aber anders sind wohl Touristen auch nicht zu bekommen

    das 3. letzte Bild ..das macht für mich Ostseedörfer und Städchen aus ;)
    aber hauptsache ihr hattet einen schönen Urlaub

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rosi,

      vielen Dank für deinen Kommentar.

      Für mich ist es der Mix aus Alt und Neu der mir gut gefällt. Ich liebe Altstädte und kann auch nicht daran vorbeigehen, ohne sie zu fotografieren, aber genauso mag ich auch die neuen Bauten, vor allem wenn sie so gut zur Küste passen...

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...