Freitag, 16. Januar 2015

Nestbautrieb

40. SSW und der Nestbautrieb nimmt bei mir ungewöhnliche Formen an.

Anstatt, dass ich jetzt putze wie verrückt und die Fenster blitzeblank sind, damit auch wirklich alles sauber ist, wenn unser Baby hier einzieht, überkommt mich die Lust, die Aufgaben zu erledigen, die schon seit Monaten hier anstehen bzw. mir bisher nicht bewusst gewesen ist, dass diese Dinge überhaupt erledigt werden müssen. ;-)



Da bringe ich ahnungslos ein paar Dinge in unser bisher ungenutzes Arbeitszimmer, wo vieles einfach abgestellt wird, da sehe ich plötzlich die Weihnachtsdeko, die noch in Kartons geräumt werden muss und auf den Dachboden gebracht werden muss. Keine Sorge, das Letztere hat mein Mann übernommen.
Dann sehe ich die Bügelwäsche, die ich bisher gekonnt ignoriert habe. Die musste dann auch erst mal fertig werden. Und beim Einräumen in den Schrank fällt mir auf, dass der doch auch mal wieder eine Grundaussortierung nötig hat. Also ran an die Arbeit. War dann auch ganz erfolgreich, denn ein voller gelber Sack landet in der Altkleidersammlung und zwei Riesentüten werden gespendet. Unglaublich, wie viele Kleidungsstücke in meinem Schrank geschlummert haben, die mir schon seit Ewigkeiten nicht mehr passen (und das nicht bedingt durch die Schwangerschaft) oder die so verwaschen sind, dass sie allerhöchstens für die Arbeit auf dem Bau tragbar sind. Und er Bau liegt bekanntlich hinter uns.

Am Ende des Tages stelle ich dann natürlich fest, dass es nicht so klug war, meine ganze Energie zu verpulvern, denn ich kann mich nicht mehr rühren. Und ich hoffe dann einfach, dass die Geburt nicht in dieser Nacht losgeht, damit ich mich etwas Ausruhen kann.

So kann man die Wartezeit natürlich auch überbrücken.
Und damit, euch mit meinem Geschwafel zu nerven.
Also dann, wir lesen uns.
Vielleicht das nächste Mal mit spannenderen Informationen ;-)

Eure Ellen

3 liebe Nachrichten >:

  1. Dann mal guten Endspurt... und alles Gute für die Geburt... wäre es hier nicht 5 Wochen zu früh los gegangen, hätte ich auch noch solche Ideen gehabt ;-)
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir alles Gute

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süß und wie aufregend ♥
    Vielleicht ist die kleine Maus ja inzwischen schon da (wobei unser zweites 11 Tage auf sich
    warten ließ).
    Gut, dass du das mit dem Putzen im Vorfeld schon sein lässt. Die nächsten Jahre wird das
    Thema Sauberkeit eh keine Rolle spielen. Ich halte mir derzeit täglich den Spruch vor Augen "Good moms have sticky floors, dirty ovens, and happy kids" :))))
    Alles Gute und eine schöne erste Zeit zu viert!!
    Lg,
    Marli

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...