Freitag, 7. November 2014

Buchumschlag

Schon mein ganzes Leben lang begleitet mich ein Buch, das wie kein anderes Buch dieser Welt ist.
Es ist das wertvollste Buch in meinem Besitz und seit ungefähr 10 Jahren hat es ein und denselben Umschlag, der das Buch schützen und dabei auch noch gut aussehen soll.


Vor zehn Jahren sah der Umschlag tatsächlich auch mal gut aus. Mit meiner ersten Liebe zur Näherei ist er damals entstanden, meine Schulfreundin stickte mir die Aufschrift und ich nähte sie ein.

Und auch wenn das Buch so kostbar ist, kam mir erst vor einer Weile der Gedanke, dass ich ja auch mal wieder einen neuen Umschlag nähen könnte. Wie so oft landete das Vorhaben auf dem unendlichen Berg der To-dos.

Während mein Sohn seinen Mittagsschlaf hielt, war dann plötzlich der richtige Zeitpunkt.
 
 
 

 

Die Anleitung für die Buchhülle habe ich von HIER.
Mit Videoanleitung ist es auch anfängertauglich.

Der Stoff ist vom Möbelschweden und das Webband von Tilda.


Alles Liebe
eure Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. Liebe Ellen,
    Eine schöne Idee, ein so wertvolles Buch, das einem auch so viel bedeutet, neu einzuhüllen. Deine blumige Hülle ist echt schön geworden und ich hoffe, dass sie das Buch auch gut zusammenhält. Ich habe schon einige Bibeln, die trotz Hülle, auseinanderfallen. Gut, ich benutze meine auch oft, weil sie mir viel bedeuten.
    Liebe Grüße Elisabeth

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...