Freitag, 27. Dezember 2013

Rezeptbuch nach dem Alphabet

Hallo ihr Lieben,

hier habe ich noch ein Weihnachtsgeschenk, das kurz vor den Feiertagen noch spontan fertig geworden ist. Der Wunsch war ein alphabetisch sortiertes Rezeptbuch.

Leider nicht sehr einfach zu finden.
Also hab ich mich selbst drangemacht.
Es hätte noch viel ausgefallener werden können, aber die Zeit hatte ich dann doch nicht mehr.




Die gedruckten Blätter habe ich in einen schlichten DINA5 Ordner geheftet, damit das Buch beliebig erweitert werden kann. Es werden einfach weitere Blätter ausgedruckt und eingeheftet.



Und falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, euch auch so ein Buch zu gestalten, dann schreibt mir und ich sende euch gerne das PDF zu.
Ich habe auch noch eins für die Romantiker unter euch gestaltet mit geschnörkelten Buchstaben ;-)

Leider habe ich es bisher noch nicht gebacken gekriegt, ein PDF in meinen Post einzubetten.
Falls jemand da einen Tipp für mich hat- ich wäre sehr dankbar!


Und so macht ihr es:

Die Buchstaben-Seiten auf etwas dickeres Papier ausdrucken (ich habe die Rückseite von Fotopapier genommen) und alles unter dem jeweiligen Buchstaben wegschneiden.
Der Abstand zum Rand ist 2cm.
Bei den Rezeptseiten auch einfach 2cm vom Rand wegschneiden. Lochen und einheften.
Viel Spaß damit.

Liebe Grüße
Ellen

1 liebe Nachricht >:

  1. das ist eine tolle idee, sowas suche ich schon lange, muss mal schauen das ich dir gleich eine mail schicke.ordner und so liegt nämlich schon alles hier, nur das papier wollte ich nicht so schnöde haben.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...