Dienstag, 13. August 2013

Und wieder ein paar Taschen...

In den letzten Tagen hat mich wieder die Nählust gepackt. Nachdem ich wochenlang durch meine Nähbücher geblättert habe und das Internet durchforstet habe, hat es mich endlich gepackt.
Bei mir ist das immer so. Es folgt eine Zeit, in der ich viel nähe und dann mache ich wochenlang gar nichts an meiner Nähmaschine.
Auf jeden Fall bin ich vor einiger Zeit auf den tollen Blog pattydoo gestoßen und hab mir da jetzt mal zwei Schnittmuster herausgepickt.

Beide Täschchen werden verschenkt. Einmal in maritimen Tönen und einmal im fröhlichen Rot-gelb.





 
Schnitt und Anleitung findet ihr HIER.
 

 
 

Diese Tasche hab ich für mich genäht. Super, wenn man in die Stadt geht und einen vollen Einkaufskorb bei Rossmann aufs Band legt und dann keine Tasche hat, mit der man das alles zum Auto tragen kann. Mit dieser Monstertasche kann mir nix mehr passieren ;-)

Schnitt und Anleitung findet ihr HIER.

Der Blog ist super, wenn ihr als Nähanfänger einige Kniffe und Tricks lernen wollt. Ich habe da auch schon einiges gelernt. Die liebe Ina erklärt das immer ganz toll in ihren Videos.

Liebe Grüße
Ellen

5 liebe Nachrichten >:

  1. Hi Ellen,
    deine "Monstertasche" finde ich besonders toll :-)! Nicht nur vom Aussehen. Mir ging es gestern bei Rossmann so, dass ich einiges eingekauft hatte, was nicht in deren kleine Tüten passte und auch nicht in meine Handtasche ... Dir wird das jetzt glücklicherweise nicht mehr passieren ;-)
    Edelgard

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Edelgard,

    vielen Dank für das Kompliment.

    Dieses Problem hatte ich schon häufiger und oft muss der Kinderwagen herhalten. Aber mit so einer Tasche ist das Problem schnell gelöst :-)

    AntwortenLöschen
  3. ooooh Ellen, ich finde deine Taschen toll! :) Besonders die erste in dezenten Farben.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Soooo schön!
    Weißt Du, wo man Spitze aus Baumwolle günstig bekommt? So im Landhausstil? In Tabitha gibts nur "russische" aus Polyester und eher unschön :-D
    LG!

    AntwortenLöschen
  5. Ich kaufe meistens welche bei buttinette. Kostet so um 1€ der Meter. Die an dem hellen Täschchen hab ich aber mal bei Keskin (Türken) in Bielefeld Brackwede in der Nähe von Ikea gekauft. Kennst du den?
    Ansonsten gibt es in der Stadt ja kleine Bastelläden. Wenn du nicht so viel brauchst, lohnt es sich ja nicht, so weit zu fahren.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...