Montag, 27. Februar 2017

Unser Wohnzimmer im Februar

Im letzten Post deutete ich an, dass wir unser Wohnzimmer renovieren.
Wir haben nicht nur Tapeten an die Wände gebracht, sondern auch kurzerhand unsere Möbel verkauft und uns andere gekauft. Weg vom Landhausstil in creme hin zu einem cleanen und modernen weiß.

Hier könnt ihr Bilder von Vorher sehen.





In den ersten Wochen nach der Renovierung bestand die Dekoration fast ausschließlich aus schwarzen und weißen Dekoelementen. Also sehr kühl und schlicht.
Ich brauche immer eine gewisse Zeit, damit der Raum auf mich wirken kann, ehe ich weiß, wie ich etwas dekorieren will. Aber mit dem zarten Blau habe ich mir in Form von Kissen etc. ein wenig Frühling ins Haus geholt, was dem Wohnzimmer den entscheidenden Wärmefaktor gibt. Durch die alten Bücher, die ich schon mehrfach gezeigt habe und ein wenig Spitze und Bändern an den Windlichtern bekommt die schlichte Einrichtung etwas Gemütliches.











Lasst mich gerne wissen, welcher Einrichtungstyp ihr seid. Lieber Landhaus wie vorher oder schlicht und minimalistisch? Oder bevorzugt ihr etwas ganz anderes? Ich bin gespannt!

Liebe Grüße
Ellen

2 liebe Nachrichten >:

  1. Wow, Ellen!
    So einen Stilwechsel hätte ich nichterwartet :-)
    Sehr schön und schlicht, aber ich habe doch mehr Schnörkeleien erwartet bei Dir ;-)
    Mir gefallen die Stühle sehr sehr gut.
    Mein Stil ist glaube ich nicht mal ein echter Stil *lach*, eher so ein Mix aus Stilen, die unseren Reifeprozess zeigen (Niemand bleibt irgendwie beim selben Stil seit den jungen Jugendjahren) und ich bin ein Mix aus Bauernhäuschen-Traum, moderne Ikea-Lösungen, Receycling-Chic und schnörkellosen schwedischen Landhausstil... Irgendwie ALLES in Allem und ich könnte mich NICHT für ein festes entscheiden: Außer mein Mann kauft mir meinen sehnlichsten Wunsch: Einen Bauernhof! Dann lege ich mich fest:-)
    Sehr schön geworden!!! Und dieses erst Mal etwas leerer stehen lassen um zu wissen was man wo und wie dekorieren will: Kenne ich ;-) Vor ALLEM nach Weihnachten brauche ich das!

    Ganz liebe Grüße!

    PS: Du hättest echt Innenaustatter werden sollen... oder heißt es Raumausstatter ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, meine Liebe.

    Wo du es sagst, fällt mir gerade ein, dass ich damals tatsächlich kurz darüber nachgedacht habe, Raumausstatterin zu werden :-)

    Ich habe mich echt schwer getan mit der Entscheidung für so einen radikalen Stilwechsel. Denn rückgängig kann das nicht mehr gemacht werden, wenn denn erst alle Landhausmöbel verkauft sind. Und mein Mann und ich haben viel diskutiert und überlegt, was wir wollen. Jetzt bin ich aber sehr glücklich darüber.

    Das mit dem Bauernhof wusste ich gar nicht. Ist ja witzig. Und wenn, dann auch richtig mit Tieren etc.?

    Oh ja, nach Weihnachten sowieso. Dann muss alles raus und ganz viel Leere rein ;-)

    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...