Mittwoch, 7. Mai 2014

Wunderschönes Prag Teil2

Hallo, da bin ich wieder.
Und mit einer neuen Ladung Prag-Bilder in schwarz-weiß.
Wer keine Häuserfronten mehr sehen will, sollte jetzt wegklicken ;-)

 







Ein Geländer voller Liebesschlösser!
 











 
Alles Liebe,
eure Ellen

5 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen,
    Du hast absolut Recht. Prag ist eine wunderschöne Stadt, die mindestens Eine Reise wert ist!
    Einen schönen Abend noch

    LG Ingi

    AntwortenLöschen
  2. Wow!
    Ich möchte jetzt auch nach Prag :-) :-)

    Sag mal, mit was für einer Kamera machst Du Fotos?
    Unsere olle Kleine ist kaputt (daher wenig neue Fotos auf dem Blog ;-)) und eigtl. kann ich froh sein, dass dieses Ding nicht mehr geht, dann MUSS ich jetzt endlich (nach nem Jahr Wünscherei) eine Entscheidung treffen.
    Spiegelreflex, Bridge, Digital... und dabei sollte es günstig sein und trotzdem tolle Ergebnisse liefern.
    Mit was für einer Kamera fotografierst Du? Machst Du viel über Einstellungen oder Automatikmodus? Einfach losfotografiert oder Anweisungen durchgelesen?
    Viele Fragen, sorry ;-) aber bei Preisen zwischen 200 und 500 Euro mag ich keine Fehlentscheidungen treffen :-)
    Lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      schön, dass dir die Bilder gefallen.

      Was das Thema Kamera angeht, bin ich wirklich kein Profi, nur mal so vorneweg. ;-)
      Ich fotografiere mit einer Spiegelreflexkamera von Nikon.
      Schau mal hier:

      http://www.amazon.de/Nikon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-Full-HD-Videofunktion-Objektiv/dp/B00403MA4M/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1399640061&sr=8-1&keywords=nikon+d3100

      Ich habe die Kamera mit dem AF-S DX 18-105 VR Objektiv.
      Inzwischen gibt es da, wie ich sehe, noch andere Möglichkeiten.
      Mir wurde das als Einsteiger empfohlen.
      Ich bin super zufrieden und würde mir jederzeit wieder eine Spiegelreflexkamera zulegen. Diese hier ist super handlich für kleine Frauenhände.
      Bis vor kurzem habe ich tatsächlich ausschließlich im Automatikmodus fotografiert.
      Was auch als Anfänger ausreichend ist. Aber dann hab ich mir Youtubevideos und die Gebrauchsanweisung durchgelesen und hab jetzt auch angefangen, im manuellen Modus zu fotografieren. Gerade an trüben Tagen bekommt man damit tolle Lichtverhältnisse hin.
      In Prag z.B. habe ich fast nur im Automatikmodus fotografiert, weil man einfach nicht die Zeit hat, für jedes Gebäude, das man fotografiert, die perfekten Einstellungen vorzunehmen.
      Im Nachhinein bearbeite ich die Bilder immer mit Picasa auf Helligkeit und Kontrast etc.
      Ich wünsche dir, dass du die richtige Kamera für dich findest und viel Freude damit hast.
      LG Ellen

      Löschen
  3. Liebe Ellen,
    hab gerade Deinen Blog entdeckt.
    War selbst noch nie in Prag - aber Deine
    Bilder sehen sehr, sehr vielversprechend aus.
    Ganz wundervoll finde ich auch den Einband
    von letzten Post in grau mit dem Vögelchen.
    Der ist echt zauberhaft. Bleib gleich mal vbei
    Dir da.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christiane,

      und herzlich Willkommen auf meinem Blog.

      Danke dir. Ich freue mich immer über Feedback.

      LG Ellen

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...