Dienstag, 8. Oktober 2013

Vintage Teaparty

 
Hallo ihr Lieben,
 
wie versprochen kommt heute die Deko von der Geburtstagsfeier am vergangenen Wochenende.
Thema Vintage: etwas beige, etwas Gold und ein Hauch Rosa war auch dabei.
 
 
 
Macht das Goldbesteck das Ganze nicht unheimlich edel?
Der Besteckkoffer ist von meinen Großeltern und wartete regelrecht auf diesen Auftritt.
 
Dazu diese herrlichen Hortensien aus dem Garten meiner Mutter...
 

 

 
 
 
 
 
Serviettenringe:

Die Serviettenringe habe ich aus weißem Spitzenstoff gemacht.
Den Stoff zugeschnitten und zu Ringen genäht, anschließend für längere Zeit in schwarzem aufgebrühten Tee gelegt, bis sie die gewünschte Bräune hatten.
Dann in eine Wasser-Leim-Mischung (1/2 Wasser, 1/2 wasserlöslichen Leim) eintauchen, ein bisschen auswringen und auf eine Küchenpapierrolle ziehen, damit der Serviettenring die runde Form bekommt.


Tischläufer:

Dasselbe Prinzip: weiße Ikeaspitzengardinen in Streifen schneiden, in schwarzen Tee färben und trocknen lassen. Ich habe an dieser Stelle den Fehler gemacht, zu viel Stoff in wenig Tee reinzupressen. Ich erkläre mir damit einige hässlich braune Flecken.


Teebeutel:

Der Tee ist der leckerste Tee, den ich bisher getrunken habe. Ihr findet ihn HIER.
Ich habe einfach Teefilter in kleine Vierecke genäht und mit Tee gefüllt.
Papier mit Teebezeichnung bedrucken, ausschneiden und von der anderen Seite mit Stempel bedrucken z.B. von HIER





 
Liebe Grüße
Ellen

6 liebe Nachrichten >:

  1. Was für ein bezaubernder Post liebe Ellen!
    Dein Table sieht wunderschön aus! Das goldene Besteck ist toll!
    Und die Teebeutelidee ist klasse!
    Ganz lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Mensch Ellen,
    woher nimmst du die Ideen zur rechten Zeit ?!? Und dann auch noch die Zeit, alles um zusetzen! Wahnsinn! Deine Deko ist echt der Traum und die Serviettenringe und Deckchen einfach nur wunderschön!
    Sei ganz lieb gegrüßt...Caty

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Ellen!
    Ich bin gerade auf Deinem Blog gelandet....und komme aus dem Stauen nicht mehr raus! Was Du alles selber machen kannst, Kompliment! Auch mit dem gedeckten Tisch hast Du Dir sooo viel Mühe gemacht. Er ist aber auch wirklich toll geworden. Sieht sehr edel und äußerst liebevoll gedeckt aus.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag,
    alles Liebe,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. ach Ellen,wunderschön! Und wieder mal eine Inspiration zur rechten Zeit!

    AntwortenLöschen
  5. So schön, das ich dich auf dem Blog meiner Mum Lisas Fotowelt gefunden habe. Uns verbindet nicht nur Königskinder zu sein, sondern der gleiche Geschmack. Werde mich hier gleich mal umschauen. Viele Grüße von beadsdesignlove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine wunderschöne Deko!!!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...