Mittwoch, 5. Dezember 2012

Eine tolle Bastelidee für die ganze Familie...

Zu einer meiner schönsten Weihnachtserinnerungen gehören eine Reihe von Bastelabenden, die wir als ganze Familie verbracht haben.


Jeder von uns hat aus dünnem Sperrholz kleine Häuschen ausgesägt, zusammengeleimt, angepinselt und mit Schnee verziert.
Dabei saßen wir gemütlich in der Küche und haben die Zeit zusammen genossen.

Einige Jahre später haben wir unsere (zum Teil misslungenen Versuche ;-) ) noch mal überarbeitet und anstatt Watte Kokosraspeln auf die klebrigen Dächer gestreut.
Jetzt zieren Sie den Kamin meiner Eltern und sind für uns alle eine schöne Erinnerung.





Und ich weiß, was ich später mit meinen Kindern machen werde, wenn die Weihnachtszeit beginnt...

Ellen

Nachtrag:
Wir haben für das Aussägen ganz normale Laubsägen mit ganz feinen Sägeblättern genommen.
HIER hab ich mal was Vergleichbares rausgesucht.

Um die Fenster auszusägen, einfach mit einem Handbohrer (HIER) Löcher bohren, das Sägeblatt durch das Loch ziehen, wieder einspannen und die Kontur des Fensters aussägen.

Vorlagen habe ich nicht dafür. Aber das gehörte mit zum Bastelabend, dass sich jeder Gedanken darüber macht, wie sein Häuschen aussehen soll und selbst aufgezeichnet hat ;-)
Das Mammutprojekt- die Kirche- hat natürlich mein Papa gemacht. Er ist da am Geschicktesten :-)

2 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen!

    Das ist wirklich eine wunderschöne Idee/ Tradition!
    Wird für " in ein paar Jahren" gespeichert!

    Wünsch dir eine schöne Adventszeit!

    lg
    Leni...die von Conny! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Mit was für Sägen klappt das gut? Und wie sägt man dann die Fenster auf? Gibt es dafür Vorlagen?
    Total süße Idee!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...