Montag, 17. September 2012

Apple Crumble



Das Rezept hab ich von einer Arbeitskollegin (danke Conny), die hat es von einem Blog, der es widerum von einem anderen Blog hat und somit hab ich leider keinen Link dazu gefunden.

Aber der Crumble sah schon so lecker aus und duftete unwiderstehlich und als ich ihn dann probiert habe, wusste ich, dass ich euch dieses Rezept unbedingt zeigen muss.

Mein Mann konnte mit dem Begriff Apple Crumble nix anfangen, hat sich aber nach dem Verzehr beschwert, dass ich nicht mehr davon gemacht habe.

Hier kommt also das Rezept für 4 kleine Schälchen:

40g Mehl
30g weiche Butter
1/2 TL Zimt
1Msp Backpulver
40g Zucker

Mit der Hand zusammenrühren, auf das geschnittene Obst (in meinem Fall Äpfel; 1/2- 3/4 reichen für ein Schälchen) zerkrümeln und bei 170° 35-40min. backen.
Danach sofort genießen, entweder mit einem Glas kalter Milch oder mit Eis, Vanillesoße...

Das müsst ihr unbedingt ausprobieren.



Und noch ein paar Worte zu meiner Blog-Abstinenz :-) :
Mit Erschrecken hab ich festgestellt, dass ich im August kein einziges Mal gepostet habe (Asche auf mein Haupt), aber hier ist jede Menge los und wenn nichts los ist, bin ich zum Basteln gar nicht mehr so motiviert. Aber wartets ab: Im September zeig ich euch ein bisschen herbstliche Deko (ganz minimalistisch dieses Jahr) und die Geburtstagsfeier meiner Schwiegermutter steht an: da bin ich die Dekobeauftragte ;-)
Dafür wurde auch schon fleißig gebastelt.

Also wir sehen uns demnächst.

Ich lasse liebe Grüße hier und bedanke mich für euer zahlreichen Kommen, obwohl es hier nichts Neues gibt.

Ellen

8 liebe Nachrichten >:

  1. NA ENDLICH!!!!!

    .....Endlich wieder ein Blog-Lebenszeichen :-)

    Also, ich muss sagen, Crumble steht auf unserer Hit-Liste auch gaaanz oben. Probier es mal mit Nektarinen oder Pflaumen aus...."ginial" :-) (Du weißt Bescheid....)
    Laß Dir noch etwas Sonne auf den Bauch scheinen! HDL

    AntwortenLöschen
  2. Hello, very professional high level blog! thank you for sharing. Because of good writing, and I learned a lot, and I am glad to see such a beautiful thing. Sorry for my bad English. ?

    AntwortenLöschen
  3. Ich freu mich auch ganz dolle wieder von dir zu hören! Und ich muss sagen die neuen Titelbilder gefallen mir total! :)
    Freu mich schon auf deinen nächsten Post.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Ellen
    Schön endlich wieder ein Lebenzeichen zu hören :) Ich muss sagen, deine neuen Titelbilder gefallen mir sehr gut!
    Freu mich schon auf was neues :)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Ellen :-)
    Das ist ja witzig.. wo genau wohnst Du denn?
    GGGLG Angelina

    AntwortenLöschen
  6. :-D Nee oder?! Na das nenn ich jetzt aber mal eine schöne Überraschung! :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ha! Ich weiß wo Du wohnst [also eigentlich weiß ich es nicht.. aber ich kanns mir denken].. ist es im Obergeschoß und ihr habt wunderschöne dekorierte Fenster?!? :-D Wo baut ihr denn Euer Häuschen?

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...