Montag, 2. Mai 2016

Unser Wohnzimmer - erste Sommerdeko

Als die Temperaturen in der vergangenen Woche in den Keller gingen und ich mit zwei ansteckend kranken Kindern an Zuhause gebunden war, keimte in mir die Sehnsucht nach Urlaub und Meer und Sommer. Vor allem Sommer! Und so musste teilweise die rosa Frühlingsdeko weichen und Platz machen für maritime Dekoration in unaufgeregten Farben. Weiß, Sand, Braun und ein Hauch von Dunkelblau. Und so habe ich mir mit Ostseesand, Muscheln, alten Büchern und Windlichtern die Sehnsucht gestillt. Für den Moment zumindest ;-)

Dass ich damit etwas früh dran bin, braucht ihr mir nicht zu sagen, aber zum Glück darf ich den Zeitpunkt selbst bestimmen, wann bei mir die Sommerdeko Einzug halten kann.




 Die selbstgenähten Kissen gab es schon in den vergangenen zwei Jahren bei uns. Und ich mag sie immer noch sehr gerne. Und wo ich es gerade verlinke, stelle ich fest, dass es damals auch erst April war...


Bei unserem Couchtisch habe ich die Schublade zur Abwechslung mal umgedreht und einfach weiße Spitze drübergelegt. So sieht es schlicht, aber trotzdem edel aus.









Die Decke findet ihr hier.


Liebe Grüße
Ellen

3 liebe Nachrichten >:

  1. Endlich mal wieder was zu lesen bei dir :-)...
    Vielen Dank für die Idee mit der Schublade ...weiß auch nicht,warum ich noch nicht auf die Idee gekommen bin das Ding einfach umzudrehen.,..
    Ganz liebe Grüße
    Ingi

    AntwortenLöschen
  2. Welch schöne Ideen! Ich suche nämlich immer noch Inspiration für unser "Stief"zimmer. Irgendwie ist das Schlafzimmer schön, aber stand stets hinten an, weil alle anderen Räume wichtiger waren.
    Jetzt weiß ich, dass ich unbedingt das Thema "Meer" aufgreifen möchte. Die Farben sind so beruhigend und erfrischend! Und es passt zu uns, weil wir die Nordsee so lieben und echte "Nordkinder" sind.
    Muss unbedingt zum Action! ;-)
    Liebe Grüße...

    PS vermisse das bloggen langsam. Aber bin mit mir noch nicht im Reinen, was dran ist und welche Richtung das gehen soll. Oder ob es ein Mix wird. Mal sehen!

    Ex-Waldensteinchen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir lieben ja die Ostsee und durch die Dekoration kommt bei mir einfach Urlaubsfeeling auf.

      Ich vermisse auch deinen Blog und bin gespannt, wie es bei dir weitergeht.

      LG Ellen

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...