Samstag, 8. August 2015

Laundry room



Als wir unser Haus planten, stand mir unsere Waschküche schon bildlich vor Augen. Sie sollte auf keinen Fall eine Rumpelkammer sein, in der man zwangsläufig mehrmals wöchentlich arbeitet. Die fliederfarbene Wand war die erste, die in unserem Haus gestrichen wurde und als diese Ecke vor einigen Monaten fertig wurde, war sie genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

 
Den Schriftzug habe ich aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten und mit widerlöslichem Sprühkleber aufgeklebt.



Wäsche waschen macht mir generell nicht viel aus, aber in einer hübschen Waschküche macht es gleich noch viel mehr Freude. Vor allem, weil ich dafür nicht mehr in einen feuchten, dunklen Miethauskeller gehen muss.

Vor ein paar Tagen habe ich mich auch mal an das Experiment gewagt, Waschmittel und Weichspüler nach dieser Anleitung selbst herzustellen. Und ich bin begeistert. Was hartnäckige Flecken angeht, kann ich noch kein Urteil fällen, aber allein der komplett neutrale Geruch der Wäsche hat mich überzeugt. Außerdem fühlt sich die Wäsche tatsächlich weicher als mit dem normalen Weichspüler an. Das hätte ich nicht gedacht.



Das Bild dürft ihr euch gerne ausdrucken. 
Oder mir eine Mail schreiben, dann maile ich euch das PDF zu.

Liebe Grüße
Ellen

4 liebe Nachrichten >:

  1. Das ist wirklich mal ein toller Ort zum Wäsche waschen. Der Spruch ist total schön. Werde ich mir bei Gelegenheit mal ausdrucken. Leider befindet sich das alles bei uns im Keller und der ist alles andere als schick ;)
    Liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  2. Oh Ellen, diese ollen Mietshauskeller sind schrecklich ;-) Bin auch froh nun alles im Erdgeschoß zu haben.
    Und Wäsche waschen LIEBE ich, ich mag frische Wäsche die draußen getrocknet ist und vor allem gibt es KAUM was schöneres, als frische Bettwäsche! Das habe ich als Kind geliebt... Samstags frisch gebadet in kuschelige duftende Bettwäsche kuscheln und Mama erzählte aus der Kindheit.
    Das Schild ist wirklich GUT und wahr. Ich glaube solche Erinnerungen helfen uns immer wieder das wirklich wichtige zu sehen.
    Sei gesegnet mit Deiner süßen Familie!

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön deine Waschküche, der Spruch hat mich sehr berührt, habe ihn schon ausgedruckt ! Wird demnächst auch bei mir hängen !
    Grüße Schokolädle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und herzlich Willkommen auf meinem Blog.
      Schön, dass er dir gefällt :-)

      LG Ellen

      Löschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...