Montag, 27. Juni 2011

Herzlich Willkommen in unserer Welt!

Das vergangene Wochenende war ganz Besonders für unsere Familie. Denn wir sind um ein Mitglied reicher geworden. Mein Bruder und meine Schwägerin haben ihr zweites Baby bekommen. Ein wunderschönes, vollkommenes Mädchen!

Leider konnte ich beim Besuch im Krankenhaus nur mit meinem Handy fotografieren, aber ich denke man sieht, dass sie einfach vollkommen und schön ist. ;-)








Natürlich habe ich mir im Vorfeld Gedanken über ein Geschenk gemacht und so ist in einigen Stunden Arbeit diese Patchworkdecke entstanden. Die Farben sind sehr kräftig und wie ich finde, passend für ein Baby.
Liebe Grüße
Ellen

Freitag, 24. Juni 2011

Freunde...

Anfang des Jahres hatte ich den Wunsch, mal unseren Freundeskreis von "damals" zusammenzutrommeln und gemeinsam in Erinnerungen zu schwelgen. Es hat dann tatsächlich auch geklappt. Mit dem Zusammentrommeln und mit dem Schwelgen. Ich habe an dem Abend so viel gelacht wie schon lange nicht mehr.
Wir haben nämlich alte Fotos und Videos rausgekramt und uns köstlich amüsiert.
Kann ich wirklich nur jedem empfehlen.

Oh mann, wie finde ich jetzt die Überleitung zur Deko *mmpfhh*
Also, kurz und knapp: Hier ist die Deko! ;-)



Liebe Grüße
Ellen

Montag, 20. Juni 2011

Fische, Sand und Dunkelblau...

Letzte Woche habe ich spontan ein paar Fischis genäht und zu einer Girlande verarbeitet.
Zwischen den beiden Stofflagen habe ich Reste von einer Vliesdecke genäht, damit sie "volumiger" aussehen.
Schnell noch weiße Knöpfe aufgenäht und so blieb mir am Wochende nichts anderes übrig, als endlich mal unser unschönes Badezimmer umzudekorieren. =)



Jetzt werden die hässlichen Fliesen an der Wand und auf dem Boden durch ein schönes dunkles Blau der Badetücher und den fröhlichen Fischis verdrängt.
Was mir gerade einfällt: Ein paar schöne Muscheln hätte ich auch noch auffädeln können... ich hab aber keine mehr rumliegen... tja, dann eben ohne.
Merke: Beim nächsten Urlaub am Meer viele Muscheln sammeln!

Was das Bild angeht: Ich fand die Farbe so passend =) und der Spruch ist ja auch gar nicht schlecht.
Dumm nur, dass mein Mann mich jetzt in manchen Situationen daran erinnert. ;-)

Liebe Grüße
Ellen

Ps.: Seht euch diese Blumen an. Die blühen schon seit dem Junggesellinnenabschied vor über vier Wochen.

Mittwoch, 15. Juni 2011

Lavendelflügel

Gestern ist aus einem Impuls heraus dieser Lavendelflügel aus Tildas Sommerwelt entstanden.
Ich hab ihn mit Watte und Lavendel befüllt und er duftet jetzt ganz wunderbar.

Liebe Grüße
Ellen

Dienstag, 14. Juni 2011

Hochzeit meiner Freundin

Am Samstag hat meine Freundin geheiratet, für die wir vor einigen Wochen den Junggesellinnenabschied geplant haben. Die Bilder dazu findet ihr hier.
 
Ein paar schöne Impressionen von der Hochzeitsdekoration und natürlich dem Brautpaar habe ich euch mitgebracht.
Die Braut war wunderschön und ihr Kleid hat so wunderbar zu ihr gepasst.


Die Dekoration war creme/weiß und zwischendurch ein paar Tupfer in rosa. Die Blümchen waren winzige Moosröschen, was wirklich sehr niedlich und zart aussah.

 
Na, erkennt ihr sie? Ja genau!
Meine Bank hatte ihren großen Auftritt ;-)
An dieser Stelle muss ich erwähnen, dass mein lieber Papa sie selbst gemacht hat für unsere Hochzeit. Hört ihr den Stolz aus meiner Stimme? :-) Ich staune immer wieder über sein Talent und seine Gabe, so wundervolle Dinge aus einer unbemaßten, hingeschmierten Skizze von mir zu zaubern.

Es war eine tolle Feier, die ich sehr genossen habe.

Liebe Grüße
Ellen

Montag, 13. Juni 2011

Mein Gewinn

Unglaublich, aber wahr: Ich habe bei einer Verlosung gewonnen.
Das erste Mal und ich bin sooo happy! *kreisch*

Die liebe Nicole hat eine tolle Verlosung gemacht und nun ist mein Gewinn angekommen.
Das Kissen ist wunderschön und passt ganz wunderbar in unsere Wohnung.
Vielen Dank an dieser Stelle noch mal!



Liebe Grüße von Ellen,
die sich wie ein Honigkuchenpferd freut

Freitag, 10. Juni 2011

Picknickkorb

Nein, es geht nicht um den schönen Picknickkorb, den ich bei Butlers gesehen habe (siehe hier), sondern um einen anderen wunderschönen, den ich für mich meine Freundin und ihren Mann zur Hochzeit gekauft habe.

Wir haben uns mit ein paar Freundinnen zusammengetan und ihn befüllt:


Am liebsten würd ich ihn selbst behalten *schmacht*

Picknickkorb: Gartencenter
Flaschen: Butlers
Servietten: Butlers
Marmeladengläschen: Butlers
Decke: Ikea
Ich hoffe, die beiden freuen sich darüber und genießen ein paar unbeschwerte Stunden in der Natur!

Liebe Grüße
Ellen

Dienstag, 7. Juni 2011

Spaziergang durchs Dorf

Letzte Woche haben wir einen wunderschönen Spaziergang durch die Natur gemacht und ich stelle immer wieder fest, dass ich alles um mich herum mit ganz anderen Augen sehe, seit ich die Kamera überall mitschleppe. Ich sehe das Gras, die Blumen, den Himmel und ich staune... über die Vielfalt, die Farben, das Licht, über Gott!

Ich will euch teilhaben lassen an diesen wundervollen Momenten.


So und demnächst gibt es dann auch wieder was Genähtes zu sehen, was momentan gerade fertig wird.

Liebe Grüße
Ellen


Samstag, 4. Juni 2011

Butlers

Seit einigen Wochen haben wir bei uns in der Nähe eine neue Filiale von Butlers.
Eine echte Bereicherung wie ich finde.
Ich könnte glaub ich den halben Laden mitnehmen, weil mir so viel gefällt.
Bis jetzt hab ich mich noch beherrscht ;-)
Hier sind ein paar Bilder für euch, die ich bei meinem letzten Besuch gemacht habe.


Diesen Picknickkorb finde ich super schön. Vielleicht gehört er beim nächsten Besuch mir ;-)

Liebe Grüße
Ellen

Mittwoch, 1. Juni 2011

Clutch

Am Freitag habe ich spontan einen Schnitt für eine Clutch erstellt und drauflos genäht. Das Resultat ist okay, aber ich brauche noch ein bisschen Übung darin, damit sie mir auch 100%ig gelingt. Trotzdem habe ich sie am Wochenende schon stolz ausgeführt =)

Ich habe Volumenvlies benutzt, damit sie stabiler und weicher ist.
Damit der Vlies nicht verrutscht, habe den Futterstoff und Volumenvlies durchgesteppt.
Als Verschluss habe ich Klett genommen. (Was mir gerade auffällt: Schwarzer Klett würde außen besser aussehen, habe ich aber nicht. Tja...)

LG Ellen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...