Donnerstag, 30. Januar 2014

Dankbarkeit



Luzia Pimpinella hat uns herausgefordert, darüber nachzudenken, wofür wir im Januar dankbar sind.

Und schnell stelle ich fest: in den letzten Tagen war ich eher damit beschäftigt, meine schlechten Mutterqualitäten unter die Lupe zu nehmen, anstatt dafür dankbar zu sein, dass Gott mich als Mutter für unser Bärchen gewählt hat.



 Und wenn ich darüber nachdenke, bin ich sooo dankbar für unseren Sohn.
Das letzte Jahr war sehr spannend.
Mal schön, mal schwer, mal eine große Herausforderung und manchmal eine Ansammlung von Glücksgefühlen.
Und jeder einzelne Moment war wichtig. Für uns als Eltern und für unser Baby.
Und im Nachhinein geraten die schweren Momente in Vergessenheit.


Jetzt ganz aktuell bin ich dankbar dafür, dass unser Bärchen problemlos ein- und durchschläft. Dass sein 6. Zähnchen mal wieder über Nacht gekommen zu sein scheint. Dass sein Essverhalten sich wieder normalisiert hat und er gerne vom Löffel isst.

 
Und ich bin dankbar für die Herausforderungen, die mich Gottvertrauen lehren.
Das sind die wichtigsten Etappen des Lebens. Wenn wir erkennen, dass wir ganz und gar von Gott abhängig sind.


Und wofür seid ihr im Januar dankbar?
Ich bin gespannt...

Alles Liebe
eure Ellen

5 liebe Nachrichten >:

  1. Liebe Ellen,
    ....sehr schöne Gedanken!
    LG Caty

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ellen, schön hast du deine Gedanken aufgeschrieben. Sie lesen sich wirklich ganz dankbar und leider vergisst man in der Hektik des Alltags viel zu oft, dass man für die kleinen dinge des Lebens dankbar sein kann.
    Das Bärchen ist ja schon sehr an der Geschirrspülmaschine interessiert. Anton hat unseren auch schon untersucht. Machen das alle kleinen Jungs :O)
    liebe grüße
    antons muddi
    katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Katja!
      Als ich ihn in der Spülmaschine sah, war mein erster Gedanke, mit ihm zu schimpfen, aber dann habe ich mich doch dafür entschieden, schnell zur Kamera zu greifen und diesen Moment einzufangen. Irgendwie ist es ja auch süß :-)

      Löschen
  3. So ein süßer, kleiner Mann!
    Ich bin verliebt in Babys mt Stramplern und Schlafis, die Füsschen haben! HERRLICH süß!
    Seufz... bei mr ists schon ewig her (gefühlt!)...

    Genieß die Zeit!

    AntwortenLöschen
  4. Danke, ich leite das Kompliment weiter ;-)
    Ich mags auch so gern. Dann ist er immer noch mein kleines Baby :-)

    Ich werde es versuchen!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich freue mich sehr.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...