Montag, 31. August 2015

Hortensien überall...

Ich habe euch ein paar Bilder aus unserem Flur und meiner derzeitigen Dekoration im Wohnzimmer mitgebracht. Nochmal ein bisschen sommerliche Leichtigkeit, bevor uns der Sommer verlässt. Wobei ich noch auf ein paar Wochen mit warmen Temperaturen hoffe. Es steht nämlich noch einiges an im September und dabei kann warmes Wetter nicht schaden...

Hortensien aus dem eigenen Garten geben der sonst schlichten Dekoration einen richtigen Frischekick. Und sie sehen auch getrocknet noch sehr schön aus. Am liebsten hätte ich sie jetzt überall im Haus.









Montag, 17. August 2015

Traumhaft schöne Gartenparty

Zusammen mit ein paar lieben Freundinnen haben wir eine Gartenparty für meine Schwägerin anlässlich ihres Geburtstags vorbereitet. Das Wetter war trotz Unwetterwarnungen wunderschön und wir saßen bis in die Nacht unter freiem Himmel.




Das Motiv auf den Herzen und den Stoffservietten habe ich mit Lavendeldruck aufgebracht. Anleitungen dazu gibt es zur Genüge im Internet. Ich wollte das schon lange mal ausprobieren und bin wirklich begeistert. Der Druck ist tatsächlich maschinenwaschbar.


Zur Begrüßung gab es diese Getränke.

Gefüllt mir Mineralwasser, Holunderblütensirup nach Geschmack, einigen noch leicht angefrorenen Himbeeren und ein paar Blättern Minze.

Sehr erfrischend und schön anzusehen!


Die Dekoration war zum größten Teil weiß mit ein wenig Lavendel und Rosmarin. Insgesamt sehr schlicht und trotzdem sehr edel. Die Kombination könnte ich mir auch hervorragend für eine Hochzeit vorstellen.





Für jeden Gast stand ein Gläschen Lavendelzucker bereit.



Zum Essen gab es Raclette mit Fisch, Fleisch und Gemüse. 
Eine sehr schöne Idee für eine Feier im Freien, denn der Gestank zog gleich davon.




Als die Nacht hereinbrach saßen wir unter freiem Himmel und sahen uns noch einen Film an.
Es war wunderschön!

Samstag, 15. August 2015

Playsuit


Ganz lange stand schon dieser Playsuit auf meiner To-do-Liste.
Jetzt habe ich ihn endlich ausprobiert und bin ganz verliebt. 
Er wurde verschenkt und sieht zauberhaft an der kleinen Dame aus.
Im nächsten Jahr nähe ich garantiert noch einen für meine Maus.

LG Ellen

Samstag, 8. August 2015

Laundry room



Als wir unser Haus planten, stand mir unsere Waschküche schon bildlich vor Augen. Sie sollte auf keinen Fall eine Rumpelkammer sein, in der man zwangsläufig mehrmals wöchentlich arbeitet. Die fliederfarbene Wand war die erste, die in unserem Haus gestrichen wurde und als diese Ecke vor einigen Monaten fertig wurde, war sie genau so, wie ich sie mir vorgestellt habe.

 
Den Schriftzug habe ich aus schwarzem Tonkarton ausgeschnitten und mit widerlöslichem Sprühkleber aufgeklebt.



Wäsche waschen macht mir generell nicht viel aus, aber in einer hübschen Waschküche macht es gleich noch viel mehr Freude. Vor allem, weil ich dafür nicht mehr in einen feuchten, dunklen Miethauskeller gehen muss.

Vor ein paar Tagen habe ich mich auch mal an das Experiment gewagt, Waschmittel und Weichspüler nach dieser Anleitung selbst herzustellen. Und ich bin begeistert. Was hartnäckige Flecken angeht, kann ich noch kein Urteil fällen, aber allein der komplett neutrale Geruch der Wäsche hat mich überzeugt. Außerdem fühlt sich die Wäsche tatsächlich weicher als mit dem normalen Weichspüler an. Das hätte ich nicht gedacht.



Das Bild dürft ihr euch gerne ausdrucken. 
Oder mir eine Mail schreiben, dann maile ich euch das PDF zu.

Liebe Grüße
Ellen
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...